Austin Rosen...




*****

Die Englische Rose nimmt schnell einen ganz besonderen Platz im Herz der Rosenliebhaber ein. Auch bekannt unter dem Namen Emanuel ist diese prächtige Rose bekannt. Die großen Blüten mit dem gelben bis apricotfarbenen Mittelpunkt ziehen im Garten die Blicke auf sich.

David Austin stellte mit der Emanuel im Jahr 2000 eine gelungene Neuzüchtung vor. Der Name Crocus Rose beweist, dass der englische englische Züchter t auch ein Herz hat. Ein Teil des Verkaufserlöses dieser englischen Rose leitet David Austin an die gleichnamige Wohltätigkeitsorganisation „Crocus Trust“ weiter.


"Wenn der Sommer sich verkündet,
Rosenknospe sich entzündet,
Wer mag solches Glück entbehr`n?
Das Versprechen, das Gewähren,
Das beherrscht in Florens Reich
Blick und Sinn und Herz zugleich"

J. W. v. Goethe

Diese Rosen möchte ich gerne [fc-user:1753368] widmen - aber ich hoffe, die Blüten gefallen aber auch allen anderen, die hier bei mir vorbeischauen...


*****