Poinsettie - Weihnachtsstern...




*****



..als ich ihn geschenkt bekommen habe, war es mir fast noch ein wenig zu früh, für diesen "Weihnachts"-Stern - aber nun sieht man sie schon seit Wochen all überall....

Und in 14 Tagen ist ja auch schon der erste Advent!

Es gibt jetzt vieles zu tun - der Adventskalender für's Enkelkind im Norden soll bald auf die Reise - und wenn ich auch nicht mehr so viel wie früher backen kann - einige "Brötle" gehören einfach mit ins Paket.
So stehen die nächsten beiden Wochen Butter-S, Vanille-Kipferl, Ausstecherle, Linzer Augen und Makronen auf meinem Plan!

Ich bitte also um ein bissele Nachsicht, wenn es mal ein wenig später mit den Anmerkungen wird!

Ich wünsche Euch allen eine gute neue Woche!



Zu Golde ward die Welt;
zu lange traf
der Sonne süßer Strahl
das Blatt, den Zweig.
Nun neig
dich, Welt, hinab

Bald sinkt's von droben dir
in flockigen Geweben
verschleiernd zu -
und bringt dir Ruh,
o Welt,
o dir, zu Gold geliebtes Leben,
Ruh.

Christian Morgenstern (1871-1914)



*****

[fc-foto:40456677]