Bergenie - ein Steinbrechgewächs......




*****


Quelle: wikipedia:

Die Bergenien (Bergenia), auch Wickelwurzen genannt, sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Steinbrechgewächse (Saxifragaceae). Die Bergenia-Arten sind in den zentral- und ostasiatischen Gebirgen beheimatet.

Allen einen gelungenen Sonntag!


„Wie mit den Lebenszeiten, so ist es auch mit den Tagen. Keiner ist uns genug, keiner ist ganz schön, und jeder hat, wo nicht seine Plage, doch seine Unvollkommenheit, aber rechne sie zusammen, so kommt eine Summe Freude und Leben heraus.“

(Friedrich Hölderlin)

Bevor ich wieder Zuschriften bekomme, ja, ich weiß, dass Hölderlin in seiner späten Lebenphase umnachtet war - das weiß man vor allem auch dann, wenn Tübingen nicht weit entfernt liegt... und es gibt noch einige Gründe mehr....


*****