*****


Ich wünsche allen ein gute, gesundes, erfolgreiches, glückliches Neues Jahr!
Gleichzeitig bedanke ich mich für die guten Wünsche für meinen Mann und mich, die mich in den letzten Tagen erreicht haben.

Ich werde immer noch gebraucht und es bleibt mir kaum Zeit für neue Aufnahmen. Ich hoffe, dass das auch wieder besser werden wird.

Ich sehe mir fast täglich Euere Bilder an - und häufig erkenn ich schon im Thumb, wessen Arbeit ich nun ansehen werde. Es freut mich immer sehr, wenn ich richtig liege....
Euch allen alles Gute - und bis ein anderes Mal...


Neujahrslied

Mit der Freude zieht der Schmerz
traulich durch die Zeiten.
Schwere Stürme, milde Weste,
bange Sorgen, frohe Feste
wandeln sich zu Zeiten.

Und wo eine Träne fällt,
blüht auch eine Rose.
Schon gemischt, noch e wir's bitten,
ist für Throne und für Hütten
Schmerz und Lust im Lose.

War's nicht so im alten Jahr?
Wird's im neuen enden?
Sonnen wallen auf und nieder,
Wolken gehn und kommen wieder
und kein Mensch wird's wenden.

Gebe denn, der über uns
wägt mit rechter Waage,
jedem Sinn für seine Freuden,
jedem Mut für seine Leiden
in die neuen Tage,

jedem auf dem Lebenspfad
einen Freund zur Seite,
ein zufriedenes Gemüte
und zu stiller Herzensgüte
Hoffnung ins Geleite!

Johann Peter Hebel (1760-1826)


*****

[fc-foto:43223760]