... über mich

frasiemue

Danke für den Besuch meines Portfolios. Ich bin erst seit kurzen in der Community dabei und diese Seite befindet sich noch im Aufbau ...

Mit dem Fotografieren habe ich Anfang der 1970ziger begonnen. Ich habe meine Filme und Bilder von Anfang an selbst entwickelt und (ebenso analog) in der Dunkelkammer bearbeitet ... und bin seit 2011 vollständig in der digitalen Welt angekommen, ohne dabei meine analoge "Basis" zu vergessen. Ich fotografiere immer noch leidenschaftlich gerne mit manuellen Objektiven, was ich mit meinen Bildern gerne zeige ... vor allem aber möchte ich so viel wie möglich aus den "analogen" Zeiten in die heutige digitale Welt hinüber retten.

Meine Kamera ist mein "Skizzenbuch" und meine Art der digitalen Bildbearbeitung ist die Ausarbeitung dieser Skizzen, ... meine Interpretation dessen, was mir beim Fotografieren wichtig erschien. Das mag vielleicht hin & wieder weit über das voran gegangene Foto hinaus gehen, doch die Fotografie als solche ist & bleibt jedoch immer die Basis meiner Bearbeitung!

Ich bin auch DVF-Mitglied, ansonsten Autodidakt und gern allein (mit mir selbst) unterwegs. Wenn ich meine Bilder veröffentliche oder an Wettbewerben teilnehme geschieht dies vor allem aus Neugier, um Gedanken und Ideen auszutauschen. Ich freue mich über jede Anmerkung, die ich zu meinen Bildern erhalte und konstruktive Kritik ist jederzeit erwünscht! Jedoch bin ich kein Preis-, Punkte- oder Like&Klicks-Jäger, ... ich fotografiere, weil es meine Leidenschaft ist und mir Spaß macht ... und ich beim Fotografieren ganz bei mir selbst sein kann ... und wenn meine Bilder gefallen finden, freue ich mich umso mehr!

COPYRIGHT-Hinweis:
Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden. / All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Weitere Profile im Netz