Alles in Bewegung - genießt jede Sekunde, jeden Augenblick!

Beschreibung

Liebe FC,

mit diesem Bild möchte ich euch allen meine herzlichsten Wünsche für ein heiteres und herzliches Weihnachtsfest schicken.

Warum dieses Bild? Eigentlich ist es nur ein Weihnachtsbaum, der auf dem Marktplatz in meiner Heimatstadt steht. Ich kam an ihm vorbei, leider nur mit meinem Handy ausgestattet, und dann wollte ich ihn festhalten, einfach nur für mich, konnte dann aber nicht umhin, ihn in allerlei Bewegungsexperimente einzubinden.

Und das ist meine feste Überzeugung, die ich mit diesem Bild vebinde: Alles ist in Bewegung, immer, dauernd, wir können nichts festhalten - wozu auch. Alles um uns ist in permanenter Veränderung, die Gestirne in ihrer ruhigen Bahn, unaufhaltsam, unser Leben eine Existenz aus der Veränderung, für die Veränderung. Ich wünsche uns allen den Mut, gerade angesichts eines neu anbrechenden Jahres, Veränderung als das eigentlich Wesentliche unserer Existenz zu akzeptieren, zu schätzen, ja, zu genießen. Nichts, was war, wird sein, nichts was kommt, ist heute schon klar - uns bleibt und das ist doch eine schöne Perspektive, das Jetzt zu gestalten, jetzt und hier und heute, jetzt zu tun, was in unserer Macht steht für die, die mit uns sind, die wir lieben, für die, die uns brauchen, damit in einer Welt der Veränderung das Miteinander zur Halt gebenden Konstante wird.

Darum auch die Aufteilung des Bildes in viele Stücke, Teile, denn so nehmen wir die Welt wahr, in Sekundenbruchteilen, das Ganze in Stücken - und auch wenn es uns manchmal nicht gelingen mag, das große Ganze zu bewegen, alles in seiner Gesamtheit zu verstehen, so soll uns dennoch nicht der Mut verlassen, in der Bewegung und Veränderung eines Teils des Ganzen unsere gelingende Aufgabe zu sehen.

Alles Gute und

LG von Frank