sol lucet omnibus

Beschreibung

Ich weiß, es ist naiv, aber ich schreibe es trotzdem: Manchmal wünsche ich mir, man würde alle Streithähne und garstigen Menschen dieser Erde in den Wald führen, sie auffordern, ruhig zu sein und einfach nur zu hören und zu erleben. Dann würden sie die wenigen Geräusche des Waldes erleben, würden die Sonne in ihrem Glanz erleben, sie auf der Haut spüren, langsam die Augen öffnen und diese Glas-Licht-Perlen zwischen den Bäumen erkennen - und sie würden ihre ganze Nichtigkeit erkennen und sich beschämt über ihren Größenwahn und ihre Anmaßung in Schweigen hüllen und die Größe der Schöpfung erkennen, wie sehr doch das Leben ein Geschenk ist, das Verantwortung erwartet, Demut und Bescheidenheit - ich weiß, naiv, aber manchmal verstehe ich nicht, wie die Menschen so unfassbar wenig von dem verstehen wollen, wozu sie eigentlich in dieses Leben hineingeboren sind.

LG von Frank