Paris-"Grande Galerie"

Beschreibung

Im Vorbeigehen: Ich saß vor diesem Gebäude im Jardin des Plantes und hatte diese Spiegelung der Gebäude gegenüber im Auge - und dann wurde mir klar, dass die Spiegelung allein nicht wirken würde - und also wartete ich, bis Menschen vorbeigingen, die hielten zunächst immer an, weil sie meinten, nicht ins Bild laufen zu dürfen - mit aller Sprachkunst, dort flanieren Touristen aus aller Herren Länder, und wildester Gestik brachte ich Menschen zum Weiterlaufen - dem Jungen schien das bis zuletzt irgendwie suspekt :-)

Im Nachbetrachten wurde mir klar, dass ich nicht die volle Symmetrie erwischt hatte, doch irgendwie erschien es mir in der Bearbeitung jetzt klar, dass die Bodenplatten einfach nicht zur Geometrie des Gebäudes passen, diese Handwerlker aber auch, da muss man doch beim Verlegen aufpassen, dass da irgendwann mal ein Fotograf kommt und nach der perfekten Symmetrie sucht!!!

LG von Frank