Berlin 6

Beschreibung

Danke für den Galerievorschlag durch [fc-user:1543891] - aber ich denke nicht, dass hier im Bereich der Galerie ausreichend Menschen anzutreffen wären, die im Kern verstehen könnten, um was es mir geht.

Berlin erinnert - an so viel Unfassbares in unserer Geschichte. Das Holocaust-Mahnmal zu fotografieren, war mir hier ein Anliegen - mir kommt es in meiner Sichtweise darauf an, nicht in die Diskussion einzusteigen, was dieses Mahnmal kann und nicht kann, sondern ich wollte einen Blick zeigen, der mir immer wieder besonders stark erscheint: Man läuft sehr weit in die Mitte, es wird immer stiller, die springenden Besucher, die sich dieses Mahnmal sportlich erschließen, werden weniger und dann geht mein Blick nach oben - und dann bilden diese Monolithe dieses Kreuz und schauen zugleich in diesen so friedlichen Himmel, der alles gesehen hat, der alles überspannt.

Ich hoffe, meine Sicht der Dinge findet eure Aufmerksamkeit.

An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank für die wieder und wieder sehr engagierten Anmerkungen!

LG von Frank

[fc-foto:27931669]

[fc-foto:28353687]

[fc-foto:28405281]