Die Odyssee 9

Die Odyssee 9

Die Odyssee
nach Homer

Volkstheater München 01/2016

Regie: Simon Solberg
Bühne: Markus Pötter
Kostüme: Claudia Irro
Musik: Michael Gumpinger
Video: Joscha Silwinski

Nach dem Trojanischen Krieg wollen Odysseus und seine Männer nur noch zurück nach Hause. Er, der König von Ithaka, ist schon viel zu lange fern seiner Familie und wünscht sich nichts sehnlicher als die Rückkehr zu seiner Frau, die im heimischen Schloss bereits von Freiern belagert wird. Doch rachsüchtige Götter, allen voran der erzürnte Poseidon, und widrige Umstände erschweren ihnen die Seefahrt und so wird aus dem Heimweg eine jahrelange Irrfahrt auf der sie gegen Zyklopen, Sirenen, Seeungeheuer, Zauberinnen und verliebte Nymphen kämpfen müssen.

Text: Volkstheater München

Canon EOS 5D Mark III, Canon EF 24-105mm f/4L IS, 45.0 mm, 14, 1/500, 5000