Schuld und Sühne 9

Schuld und Sühne 9

Schuld und Sühne
nach dem Roman von Fjodor Dostojewski
Regie: Christian Stückl
Bühne & Kostüme: Stefan Hageneier
Musik: Tom Wörndl
Video: Manuel Braun

BESETZUNG:

Raskolnikow: Paul Behren
Porfirio: Pascal Flieg
Rassumichin: Jakob Gegner
Sonja: Carolin Hartmann
Sossimow: Moritz Kielmann
Luschen: Oliver Möller
Dunja: Magdalena Wiedenhofer

Der hochbegabte, aber mittellose Student Rodion Romanowitsch Raskolnikow entwickelt aus seiner finanziellen Not heraus eine Theorie nach der es außergewöhnlichen Menschen erlaubt ist wertlose Menschen umzubringen, da dies im Dienste des allgemeinen Fortschritts geschehe. Doch nach dem Doppelmord an der raffgierigen Pfandleiherin Aljona Iwanowna und ihrer Schwester lastet die Tat schwer auf ihm und er verfällt in eine Art Schockzustand. Als er von dem Untersuchungsrichter Porfirij trotz mangelnder Beweise des Mordes beschuldigt wird beginnt ein intellektuelles Gefecht zwischen den beiden, das sich mehr und mehr zu einem subtilen psychologischen Spiel steigert.

Text: Volkstheater München

Canon EOS 5D Mark III, Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS, 100.0 mm, 7.1, 1/200, 6400