Hamburg Alpin ...

Sensationell !!! Die Hamburger Hafencity ist bekannt für ihre innovativen Projekte Neu ist dieser Berg der nun schon die schwindelerregende Höhe von 1390 cm hat. Er wird aber noch um das rund 50-fache wachsen. Die Idee ist einfach, mit Hydraulik-Pressen wird der Berg Meter um Meter angehoben. Der entstehende Freiraum wird mit Schutt, Sand und Hafenschlick verfüllt. Rundherum verhindert feinmaschiger Draht ein abdriften der Masse. Eine kräftige Rasenmischung sorgt dann für langlebigen Zusammenhalt. Hier bietet sich die Bergziegenhaltung geradezu an.
Damit dieses Vorhaben schnell verwirktlicht werden kann, wird gleich an den Osterfeiertagen mit der Arbeit begonnen!
Schon im Sommer können Drachenflieger vom Berg aus starten, für den Winter ist eine Skisprung-Schanze geplant !