Fleißige Biene (Macro ohne Makroobjektiv Bild II)

Nachdem ich hier so viele tolle Macro-Bilder gesehen hatte habe ich mich mal bischen informiert, was man da so alles braucht. Da ich mir aber derzeit kein Macro-Objektiv kaufen werde suchte ich nach Alternativen. Dabei stieß ich auf Zwischenringe die man auf das normale Objektiv schrauben kann um die mindestdistanz zu verringern. Bei diesem Bild kam mein 70-200 2.8 L IS II mit einem 31 mm Zwischenring zum Einsatz. Autofocus deaktivieren und dann auf zum lustigen Reaktionsschießen. Natürlich kennen viele das mit den Zwischenringen (ich natürlich nicht) aber vielleicht kommt ja jemand auf den Geschmack und probiert das auch mal aus. Im 3er Automatik Pack (Meike) kann sogar die Blende verstellt werden und kostet cirka 30 Euronen. Die Biene gibts nicht dazu, aber die ist draußen bestimmt zu finden.
Putzig schaut sie schon aus oder ?
Dieses Bild wurde ohne Stativ oder Stacking am lebenden Objekt gemacht. Ich habe das Focus-Stacking an einer verblichenen Fliege getestet und mal unten angehängt.
[fc-foto:38481182]