Küche im Chateau de Cormatin

Beschreibung

Zwischen Tournus und Cluny im Herzen des südlichen Burgund, das Chateau de Cormatin erwartet Sie inmitten der Gärten und Wasserspielen.
Es wurde von den Markgrafen von Huxelles im frühen siebzehnten Jahrhundert gebaut, um ihre Macht und Prestige zeigen: breiten Wassergraben, Türmchen, hohen Bossen Keller, Stückpforten und Zugbrücke wurde die Burg gemacht, um zu beeindrucken. Es hat sich bis heute erfolgreich.

Das Schloss, der Wassergraben und der Park
Das Schloss, der Wassergraben und der Park


Der Lebensstil des Adels im 17. Jahrhundert

Die Innentreppe «vide à la moderne» von der einen, die an der Luxemburg-Palast in Paris gab kopiert. Einige 20m hoch und 9 m breit, von der Breite seiner Perspektiven, die schöne Spiel von Licht und Harmonie seiner Linien verführt.

Die berühmten "Gilded Rooms" bieten die brillante und authentische Zeugnis von der Lebensweise des Adels Französisch im frühen siebzehnten Jahrhundert.
Gemalt, geschnitzt und vergoldet Decke bis zum Boden, blenden Sie diese Apartments mit ihrem vollen Farben und Verfeinerung der Details. Möbel, Gemälde und Wandteppiche an der Richtigkeit der Evokation hinzufügen.

Während der Belle Epoque, ein Direktor der Oper von Monte Carlo war der Besitzer des Schlosses. Er veränderte den Stil der byzantinischen, Renaissance, Louis XIV Zimmer, wo man noch seinen berühmten Gästen, Schaljapin, Caruso, Jules Massenet, Cécile Sorel evozieren zubringen.

E-M1, OLYMPUS M.12-40mm F2.8, 12.0 mm, 7.1, 1/15, 1000