Ärztehaus am Rathaus Bonn Beuel / Auf keinen grünen Zweig kommen

Das Foto zeigt den Neubau auf dem Rathausplatz in Bonn-Beuel (NRW) von dessen Rückseite.
Das Gebäude existiert in dieser Form noch nicht sehr lange. 2011 wurde der Architekturwettbewerb abgeschlossen und daraufhin ging eigentlich alles ganz schnell.
Gekauft wurde das Gebäude von einer Firma, die von MBM-Projektentwicklung aus Bad Honnef und carus invest aus Köln eigens für dieses Bauprojekt gegründet wurde.
Da das Gebäude als Ärztehaus fungieren sollte, wurden die Pläne zwar noch leicht angepasst aber dennoch ist dieses Bauprojekt erstaunlich schnell von der Bühne gegangen.
Das Fischschuppenartige Aussehen wird dadurch verstärkt, dass die Fassade im Licht leicht schimmert.

Auch wenn diese unkonventionelle und demnach auch sehr moderne Bauweise stark polarisiert hat, ist sie auf jeden Fall ein spannendes Fotomotiv!