König Ortler - Julius-Payer-Hütte - Edelweißhütte

* Unbedingt im Vollbild-Modus anschauen *

Aufgenommen bei unserer Wanderung über 17,5 km mit 1595 Höhenmetern.
Gestartet sind wir gegen 8.00 Uhr von den "Drei Brunnen" in Trafoi, machten einen sehr steilen Aufstieg durch den noch schattigen Wald zur "Berglhütte" auf 2188m.
Ab hier ging es weiter sehr steil durch Steinwüste zur "Julius-Payer-Hütte" auf 3029 m Höhe.

Von hier waren wir 2014 zur Gipfeltour auf den "König Ortler" auf 3905 m gestartet.

An diesen Tag war aber die Julius-Payer-Hütte unser Ziel. Nach kurzer Stärkung begann der Rückweg, wieder sehr steil und steinig, zurück nach Trafoi. Auf dem Rückweg machte ich dann dieses Foto.

Zu sehen "König Ortler" 3905 m im Schneekleid, links die "Julius-Payer-Hütte" und rechts die nicht mehr bewirtschaftete "Edelweißhütte". Die "Berglhütte" ist hier nicht mehr Bild aber wir kamen auf dem Foto von rechts. Gut kann man auch den Weg erkennen, welchen wir zurück nach Trafoi gelaufen sind.
Diese Tour, die wir im September 2020 machten, war anstrengend, aber wunderschön.

[fc-foto:44499145]
Hier zu sehen die "Berglhütte" an der wir anfangs dieser Tour vorbei liefen.

** Wenn DU jetzt hier bei meinem Foto bist, es betrachtetst und es Dir gefällt,
dann mach Dir doch die kleine Mühe und schreib mir, was Dir gefällt oder auch was Dir nicht so gut gefällt.
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen :-)