Unser Schrottie

Unser Schrottie

Beschreibung

… ist der Küchenengel meiner Frau. Er hängt während der Weihnachtszeit an dünnen Fäden und einer langen Zugfeder am Küchenfenster. Wenn sie ihn gefühlvoll nach unten zieht, bewegt er - wie ein Hampelmann - seine Arme und Flügel heftig auf und nieder - und pendelt dabei selbst - dank der langen Feder - geräuschvoll klappernd fast eine Minute lang auf und nieder. Es ist für mich immer eine Freude, wenn ich dieses Geräusch aus der Küche vernehmen kann.
Die Sternchen sind die Lämpchen der Außenbeleuchtung, die ich mit einer schwatzen Blende vor dem Objektiv optisch herbei gezaubert habe. Diese Bokeh-Formen lassen sich einfach erzeugen, hier war es der innere Klemmring einer CD-Hülle, die ich ausgeschnitten und vor dem Objektiv mit Doppelklebeband befestigt habe….