Seymour Tower

Seymour Tower

für den nächten Tag war eine Wattwanderung angesagt und es ging zum Seymour Tower.

Etwa 2,3 km (1,5 Meilen) von der Küste entfernt bewacht der imposante Festungsturm die Royal Bay of Grouville. Meistersteinmetze errichteten im Jahr 1782 diesen einzigen rechteckigen Turm auf einer massiven Granitbasis.

Die Wanderung führt meerwärts durch tiefe Priele, die während der Ebbe trocken fallen und wenige Stunden später bis zu 12 Meter überflutet werden. Dies ist keine Küste, um ohne Ortskenntnis oder einen kundigen Führer hinaus ins Watt zu wandern.

Unser Guide begleitet uns in ein traditionelles Gebiet der Küstenfischerei und läßt die Geschichte lebendig werden. Manchmal kann man Einheimische auf der Suche nach Hummern und beim Fang von Krabben oder Sandaalen begegnen. Nach kurzen Aufenthalt mußten wir den Rückweg antreten den die Flut war am kommen. Nach der Rückkehr besuchten wir noch den Seymour Pub für eine Stärkung. Danach hatten wir noch Zeit und wir beobachteten das kommen der Flut bis wir von John wieder abgeholt wurden und er uns zurück ins Hotel brachte.
In diesen Turm kann man auch übernachten, mehr findet ihr hier:
https://www.jerseywalkadventures.co.uk/stub-main-left-de/ubernachten-in-seymour-tower/?lang=de