Grün

Grün

am 17.3.2013 wurde zum irischen Nationalfeiertag "St. Patrick´s Day" die Münchner Allianzarena in irisches Grün getaucht. Anders als sonst wurde die Arena nicht von innen beleuchtet, sondern von Aussen angestrahlt. Ein Umbau der "normalen"(*) Beleuchtung wäre für das nur wenige Stunden dauernde Ereignis zu aufwändig gewesen.

Unzählige Fotografen liessen sich dieses einmalige Motiv natürlich nicht nehmen.

Bild aufgenommen vom "Müllberg"

(*) "normal" kann die Allianzarena in 3 Farben beleuchtet werden: Rot, blau und weiss. Dies wird durch jeweils verschiedenfarbige Leuchtstoffröhren im Inneren eines jeden "Kissens" erledigt. Rot ist sie bei Heimspielen des FC Bayern, blau bei Spielen des TSV 1860 München und weiss bei z.B. Spielen der WM/EM. Finden keine Spiele statt, wechselt die Beleuchtung durch.