Luxus-Krankenwagen

Luxus-Krankenwagen

Luxuriöser Krankenwagen, speziell für die Auslandsrückholung.

Neben hochwertiger medizinischer Ausstattung (EKG/Defibrillator, Beamtungsgerät etc.) steht dem Patienten auch eine Menge Komfort zur Verfügung.

Von einer komfortablen Tempur-Spezialmatratze aus kann man als Patient entweder Radio hören, DVD´s ansehen oder einfach nur in einem angenehm klimatisiertem Raum kühle Getränke und Snacks aus der bordeigenen Minibar geniessen.

Das Fahrzeug ist ausreichend motorisiert, um auch mit weit über 130km/h die langen Fahrtstrecken zu verkürzen (V/max: 210km/h)

Das Fahrzeug wurde speziell für die Auslandsrückholung beschafft und wird auch nur dort eingesetzt. Das Basisfahrzeug stammt vom Spezialausrüster BINZ, der Aus- und Aufbau wurde von der darauf spezialisierten Firma MIESEN übernommen. Der Preis des Fahrzeugs liegt bei ca. 150.000 EUR .