Le Caylar

Bitte im Vollbildmodus ansehen!

Habe ich bei meiner Reise durch Frankreich besucht...
entlang der A75 kommt direkt ohne Umwege zu diesem Ort
Dabei habe ich diesen Sklupturenbaum entdeckt!
Auch den Berg habe ich bestiegen bis fast zum Gipfelkreuz!

Le Caylar ist eine französische Gemeinde mit 444 Einwohnern im Département Hérault in der Region Okzitanien. Sie gehört administrativ zum Arrondissement Lodève sowie zum Kanton Lodève. Die Einwohner werden Les Caylarains genannt.
aus Wikipedia

Die Dörfer des Larzac - Plateaus hat oft ein Quadrat mit einer Ulme. Caylar hatte seine Ulme, die aus Ulmen in den 80er Jahren starb er wartete im Jahr 1987 abgerissen sein wird, bis eines Tages die Gemeinde Caylar Bildhauerei zu tun beschlossen. Ein Künstler bretonischer Herkunft, Michel CHEVRAY, adoptierte Herault und wurde ausgewählt, dieses Projekt durchzuführen.

Michel CHEVRAY, ehemaliger Schüler der Kunsthochschule Lorient, ist vor allem ein Spezialist für Gravuren und Autor von schönen Radierungen. Er ist auch ein begabter Maler. Er äußert sich sowohl in der abstrakten Kunst als auch in der bildenden Kunst. Der Caylar-Baum war seine erste wichtige Skulptur. Nach einigen Skizzen, die 1987 gemacht wurden, machte er die Arbeit in zwei Jahreszeiten, von April bis September 1988 und in der gleichen Zeit im Jahr 1989. Diese Skulptur benötigte schließlich etwa 2000 Arbeitsstunden.