Aigues - Mortes - Camargue -4-

was für einer Stärke und mit welchem Aufwand die Stadtmauer gebaut wurde kann man hier auf diesem Foto gut sehen!
Hier hinter der Stadtmauer, liegt alte Stadtkern,
sehr interessant durch diese Gassen zu gehen!


Im Mittelalter als Hafenstadt konzipiert, liegt Aigues-Mortes nach der Verlandung der Flachwasserzone heute rund sechs Kilometer vom Mittelmeer entfernt, ist aber von dort aus noch über einen Kanal erreichbar. Die Stadt liegt außerdem am Canal du Rhône à Sète, der eine schiffbare Verbindung zwischen der Rhône und der Stadt Sète ermöglicht. Von dort kann man auch zum Canal du Midi weiter fahren.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

weiter Fotos von Aigues - Mortes
hinter dieser Mauer verbirgt dich der alte Stadtkern
[fc-foto:21880468]
[fc-foto:21850264]

[fc-foto:21850197]

[fc-foto:21864576]