Über mich:

Kurzbiografie ...nach analogen Anfängen in sw mit viel Experimentieren in der Dunkelkammer kam erst mal eine große Pause. 2006 habe ich dann die Fotografie mit der digitalen Spiegelreflex neu entdeckt.

Meine "Dunkelkammer" ist nun der PC, an dem ich meine RAW-Dateien entwickele.

Nach ersten Bildern in 2007 habe ich im November 2013 erneut begonnen, meine Bilder in der fotocommunity zu veröffentlichen.

Wie an meinem Portfolio zu sehen bin ich foto-thematisch recht breit aufgestellt.

Die Wirkung eines Bildes erschließt sich m.E weder auf dem PC-Monitor noch am Smartphone, denn da stimmen die Farben fast nie mit dem Original überein.

Ein Bild wirkt erst, wenn es tatsächlich vorliegt.
Ich lege großen Wert auf optimale Ausarbeitung.

Daher werden meine Bilder gedruckt mit farbechten Tinten auf hochwertigem Papier oder auf Fotoleinwand mit Keilrahmen bei größeren Formaten.
Wenn nicht anders erwähnt in einer Größe von ca. 30 x 45 cm bis 33 x 48cm auf Fotopapier in einem Passepartout gefasst.
Sie passen in einen Rahmen von 50 x 60 cm und sind rückseitig kaschiert, damit sie sich nicht wellen.

Einige Worte zum Urheberecht/Copyright
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis genutzt oder verlinkt werden. Jeden Verstoß werde ich mit allen rechtlichen Mitteln verfolgen.
Das Urheberrecht bleibt immer bei mir. UrhG § 2 I Ziff.5 geschützte Werke, Urheber ist edimage (UrhG § 31)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls sich Personen auf einem Foto wiedererkennen, die ich vor der Veröffentlichung des Fotos nicht um Erlaubnis fragen konnte, bitte ich diese, wenn sie ein Problem damit haben, sich bei mir zu melden: edimage(at)muenster.de.
Ich werde das Foto auf Wunsch sofort löschen, und /oder, wenn gewünscht, einen Abzug zur Verfügung stellen (Anschrift bitte mitteilen). Keines dieser Fotos wird von mir gewerblich verwertet oder an Dritte weitervermittelt.

Weitere Profile im Netz

 https://www.fotocommunity.de/fotograf/edimage/992776