Ich

Seit den 1980ern gehört die Fotografie zu meinen Hobbies.
Damals natürlich noch analog mit meiner Minolta x-300 und der tollen 50mm f1.7 Normalbrennweite.
Selbst entwickelt habe ich nie, das war nie so mein Ding. Aber natürlich habe ich noch Kisten voller Bilder und Dias.

Seit meinem Start in die digitale Spiegelreflex-Fotografie gehöre ich zur Canon Fraktion. Hier bin ich über die 450er und der 60er mit meiner 6D jetzt wieder beim Kleinbildformat gelandet.
Während beim Umstieg von der 450D auf die 60D mein Fokus eher beim Feature Upgrade lag, richtete sich mein Blick beim Umstieg auf die 6D ganz klar auf die Verbesserung der Bildqualität.
Ich nutze möglichst viele Gelegenheiten meiner knappen Zeit zum fotografieren aber auch zur Bildbearbeitung.
Deshalb landen meine Bilder auch im RAW-Format auf der Speicherkarte und später in Adobe-Lightroom.
Wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin, benutze ich auch gerne meine Canon Powershot S95 . Das ist meine Kleine für die Hosentasche. Sie hat einen 1/1.7" Sensor und eine gute Optik, die erstaunlich gute Bilder macht.
Die Fotos der Community schaue ich mir immer gerne an und versuche stets fair zu kritisieren.
Natürlich freue ich mich auch immer über Eure ehrlichen Kommentare.

Weitere Profile im Netz