[ Steingarten ]

Beschreibung



... nennt sich ein Stück der Ostseeküste bei Hubertsberg. Hier kann man einen schönen Teil der Steilküste und eben diese großen Steine bewundern. Beides Relikte der letzten Eiszeit als die Ostsee durch das Schmelzwasser aus vielen kleineren Süßwasserseen entstand.
Bei dem letzten Besuch dort stan die Sonne beim Sonnenuntergang so ungünstig, dass die Steilküste, die eigentliche Attraktion, vollständig im Schatten lag.
Ein Blick auf die App Sunnytrack zeigte mir dann, dass die Sonne zu dieser Zeit so aufhehen würde, dass sie die Steilküste und die Steine beleuchten würde.
Also musste ich nur noch einen Morgen abwarten, an dem das Wetter klar war. Gegen 6 Uhr zeigte sich dann ein orangefarbenen Himmel, also flug die Ausrüstung ins Auto und los.
Das Farbenspiel hat mich begeistert, das ich dann vorfand.

...und es würde natürlich auch gut zum blauen Montag passen, wenn man sich die Farbe des Himmels anschaut.

NIKON CORPORATION, NIKON D850, 24.0-70.0 mm f/2.8, 24.0 mm, 9, 0.5, 64