| F R I E N D S |

Beschreibung

Mein heutiger Beitrag zum schwarzweißen Freitag.

Letzter Tag in Havanna nach unserer fast 4-wöchigen Rundtour. Ich sitze auf dem Balkon unseres Casa particulares und beobachte diese 3. Mein erster Gedanke war sofort, diese Szene vom Balkon aus zu fotografieren. Das Bild wäre zwar authentischer, weil unbeobachtet, aber aus einem nicht guten Blickwinkel geschossen. Also ging ich zu ihnen und fragte, ob ich das Foto machen dürfte. Anschließend zeigte ich ihnen die Aufnahme und wurde für viele Minuten in ein Gespräch verwickelt. Es endete leider damit, dass sie mich um 5 CUC (etwa 5 €) baten. Das ist uns in Havanna häufiger passiert. Hier seien die Menschen materieller eingestellt, so versicherte es uns unsere Führerin in den ersten Tagen.

NIKON CORPORATION, NIKON D850, 24.0-70.0 mm f/2.8, 48.0 mm, 4.5, 1/400, 320