Über mich

Denise Wassmer-Nussbaum

Die Fotografie als Hobby hab ich etwa im 2009 entdeckt und im 2010 konnte ich meine erste DSLR, eine Canon 7D übernehmen.

Da ich als Ausgleich zum Büroalltag sehr gerne in der Natur bin und auch gerne Tiere quasi in freier Wildbahn beobachte, hat sich das Themengebiet mit der Natur- resp. Tierfotografie eigentlich fast von selbst ergeben: Wildtiere, Makro's aber auch Haustiere und hin und wieder mal was Richtung Landschaft.
Wobei ich Zeiten habe, in denen ich sehr viel draussen bin und machmal auch längere, sogenannte "knipsfreie" Phasen habe.

Infolge eines Totalschadens der 7D und wechselte Ende 2014 zur Nachfolgerin, der 7D Mark ii.
Das dazugehörige, meistens verwendete Glas reicht von 100 - 500mm. Da es sich bei den Aufnahmen vorwiegend um Wildtiere handelt, kommen Normal- und Weitwinkelobjektive im Moment eher seltener zum Zuge...

Mit lesen, fragen und ausprobieren habe ich zwar schon einiges gelernt, sehe aber nach wie vor noch vieles, das verbessert werden kann und bin durchaus offen und dankbar für Tipps, Anregungen und auch kritische Kommentare.

Weitere Profile im Netz