Auenland Version 1 -Ohne weitere Bearbeitung-

Auenland Version 1 -Ohne weitere Bearbeitung-

Macherner Schlosspark, zwischen Leipzig und Wurzen liegt Machern. Im Zentrum liegt das Schloss mit seinem wunderschönen Schlosspark, dort befinden sich einige Pavillons, eine Pyramide (Gruft), eine künstlich angelegte Burg und einige Dinge mehr, die es zu entdecken gilt, u.a. auch eine kleine künstliche Festungsruine namens Wilhelms Ruh, es war damals so üblich, im 18.Jahrhundert, künstliche Gebäude usw. in Gärten und Parks anzulegen.

Hier war ich beim Objekt "Wilhelms Ruh", es war schon etwas dunkel, da es kurz vorm Weltuntergang war (extremer Regenguss), also probierte ich es mit einer HDR Aufnahme, damit ich noch etwas Zeichnung in die dunklen Bereiche bekommen wollte. Die Restliche Bearbeitung fand im CS6 statt, ich wollte es im Fantasy-Stiel machen, à'la "Herr der Ringe" oder so.

Ich hoffe es gefällt den meisten, für konstruktive Kritik bin ich natürlich offen und es ist sogar erwünscht. Von dem Bild existieren noch ein paar andere Versionen, die ich hier auch noch hoch lade!

NEX-5, E 18-55mm F3.5-5.6 OSS, 18.0 mm, 11, 1.6, 200