Spüre die Kraft

Spüre die Kraft

Das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig. An einem Samstagmorgen als fast alles noch schlief, bis auf ein paar Fotografen, erwachte das riesige Monumentalbauwerk der Völkerschlacht aus seinem Schlaf, dem Himmel wollte ich einen schönen Sonnenaufgang entlocken, aber es war ein wenig diesig und bewölkt, die Sonne kam nur spärlich heraus.

Ich bearbeitete das Bild mit einer anderen Farbstimmung und erhöhte die Kontraste, besonders der Himmel wirkt dadurch etwas dramatisch, auch den Standort wählte ich bewusst so tief, somit wirkt das schon mächtige Denkmal noch ein wenig Kolossaler, so spüre die Kraft die es ausstrahlt.

Das ist das was ich mit meinen Augen sehe, jeder hat einen anderen Eindruck von einem Bild, dies ist meiner.

NEX-5, E 19mm F2.8, 19.0 mm, 3.5, 1/1250, 200