Hinni ist letztendlich auch nur ein Hydrant.

Immer wenn ich einen Hydranten sehe, kommt mir eine wahre Geschichte in den Sinn. Vor c. 30 Jahren wohnte ein Kumpel von mir in Wichtrach und für jeden Tag mit dem Zug nach Bern zur Arbeit. An der nächsten Haltestelle in Münsingen stieg immer ein hübsches Mädchen ein. Er verliebte sich sehr in dieses Mädchen. Sie stieg an jedem Arbeitstag in den selben Wagen und setzte sich immer zu ihm, er reservierte einen Platz mit seiner Tasche. Sie zeigte auch immer mehr Interesse an ihm, sie haben sich immer angeregt unterhalten. Weil er ihr noch mehr Eindruck verschaffen wollte, fragte er sie ob er sie am nächsten Morgen mit dem Auto ab Münsingen mitnehmen soll, sie sagte zu. Er lieh seiner Mutter den Mini und führ auf den Bahnhofplatz, sie wartete schon. Sie stieg mit einem Lächeln in den Mini. Er führ zum wenden etwas rasant rückwärts , es knallte. Er hat den Hydranten umgefahren, eine ca. 15 Meter hohe Wasserfontäne zischte in den Himmel. Viele Leute blieben stehen und schauten dem Spektakel zu. Das Mädchen stieg aus und rannte zum nächsten Zug. Von da an stiegs sie immer in einen andern Zugwagen, er sah sie noch oft, sie wollte nicht mehr mit ihm reden. Er hatte sie schon fast vergessen als er beruflich eine Besorgung in einem Geschäft machen musste. Dort sah er seinen Schwarm wieder, beide mussten herzhaft lachen und haben sich verabredet zu einem Nachtessen. Dort hat sich herausgestellt, dass beide verheiratet waren und je 2 Kinder hatten. Da beide ihren Ehepartnern von ihrer Bahn-und Hydrant-Romanze erzählten, haben sich beide Familien mit den Kindern zu einem Tierparkbesuch getroffen. Daraus ist eine schöne Freundschaft entstanden, sie treffen sich abwechslungsweise zu Ski- und Badetagen.
Eine Hydranten-Story mit einem recht guten Ende.

SONY // DSC-RX100M5 // 24-70mm F1.8-2.8 // 8.8 mm // 4 // 1/100 // 125