deine stille...

Beschreibung

deine stille ist so laut
es ist so vertraut
am ende bleibt nur ein
leises hoffen.

gesehen heute morgen an der 'scharfen lanke'

10.8.
ich bin gefragt worden, warum nicht hochformat, damit die boote nicht so eng beschnitten werden. dann hätte ich diese weite wasserfläche, die jemanden zu diesen worten dort veranlasst hat, nicht auf dem bild gehabt und die schrift wäre nicht mehr erkennbar gewesen. es ist ein kompromiss, weite und lesbare schrift, dann keinen himmel mehr, oder weiter zurückgehen, wasser und himmel auf dem bild, aber man hätte nichts mehr von der schrift gesehen. ich hatte es probiert. wie bei fast allen kompromissen, irgendwas muß zurückstecken. und es ist auch wohl eher eine art doku. ich bin auch dankbar für diesen vorschlag gewesen, andere menschen, andere sichtweisen, für mich neue perspektiven. dazu bin ich hier. nur hier hatte ich es selbst schon probiert. leider war heute der spruch schon verwischt.
unter google earth könnt ihr euch den punkt ansehen: berlin-spandau, scharfe lanke. man sieht neben den bootsanlegern so eine kleine steinballustrade etwas ins wasser gebaut. von hier hat man einen herrlichen blick auf die havel, den grunewaldturm und hat einen weiten himmel darüber.
[fc-foto:18124720]