Magister Wigbold

Magister Wigbold

Nachlese des Piratenspektakels in Eckernförde

______________________________________________________________________________________________________________________

Magister Wigbold

geboren irgendwann im Jahre 1362 | † 1402 in Hamburg

auch „Magister der Sieben Künste“ genannt

er war Kapitän der Likedeeler-Flotte Klaus Störtebekers und neben Kapitän Gödeke Michels der wichtigste Mann Störtebekers

der Name Wigbold setzt sich aus wig = Streit und bold = tapfer zusammen…


der tapfere Streiter wird Jahr für Jahr von der großartigen Gabriele Pahms dargestellt

______________________________________________________________________________________________________________________

[fc-foto:25494379]

[fc-foto:25440238]

http://www.youtube.com/watch?v=hr-PxsmgJtc&feature=related