Über mich

Raoul Brosch

Meine fotografischen Hauptinteressen liegen im Bereich der Industriefotografie.
Die Fotos sollen in erster Linie dokumentieren und werden teilweise von Standorten und unter Bedingungen aufgenommen, die nicht immer optimal sind.

Angefangen hat das Kapitel Photographie 1969, als ich zum Schulanfang eine Pouva-Start bekam. Über weitere Kleinblidkameras kam ich Anfang der 80er Jahre zu einrer russischen ZENIT SLR-Kamera. 1990 kam dann eine ZENIT-2 mit 400mm Tele dazu, 1994 dann die EOS 500.
Die ersten Digitalen Ausflüge begannen um 2001 mit der Epson Photo PC.
Danach folgten einige mehr oder weniger gute Digitale von verschiedenen Herstellern. Ab 2005 fotografierte ich mit KODAK C und Z Serie, welche aber technisch bald ausgereizt waren.
2007 kam daher die Kodak P880 (Prosumer Bridge Kamera), die schon eine ganze Klasse besser als die "Kleinen" war.
Nachdem ich mit der Nikon D40 nach langer Zeit wieder eine Spiegelreflex in der Hand hatte, wurde der Fotovirus wieder aktiv und mittlerweile ist eine D700 das Werkzeug.

Von Mitte Februar bis Ende April 2010 lief meine erste Ausstellung "Südraum - Abseits des Neuseenlandes" in der Hochschule für Telekommunikation Leipzig.

Sämtliches hier in der FC von mir gezeigte Bildmaterial unterliegt dem Urheberrecht. Eine Nutzung der Fotos, das Kopieren oder Verlinken auf andere Webseiten außerhalb der FC, die Weitergabe an Dritte oder sonstiges Veräußern ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors gestattet.
© Raoul Brosch




.

Weitere Profile im Netz