Firewerk ... Feuerwork, oder so

Beschreibung

Das ist nicht nur per Langzeitbelichtung entstanden. Während die Kamera ca. 2 Minuten auf Bulb stand, habe ich mit einem schwarzen Stück Karton die Gegenlichtblende abgedeckt (beim 200er ist die nicht Tulpen- sondern becherförmig, da geht das). Bei schönen 'Böllern' wird kurz die Pappe weggenommen. Hier insgesamt viermal.

Allerdings ist das die einzige von 5 solcher Reihen wo es gut hingehauen hat.

Mit PS etwas an der Tonwertkurve korrigiert und feddisch.

Die Vorgeschichte ist auch spannend. Ich hatte mich am Strand von Niendorf an Langszeitbelichtungen mit Graufiltern versucht um so schönes milchiges Wasser hinzubiegen.

Danach sind meine Frau und ich noch weiter zur Seebrücke gegangen - einfach nur so - auf der Brücke habe ich noch ein paar Sonnenuntergangsbilder gemacht. Nach dem Motto, wenn ich schon alles mit mir rumschleppe ...

Als ich wieder alles verstaut hatte, sprach uns eine Familie erstaunt an, obs das jetzt schon gewesen wäre. 'Öhh, ja, wieso?' Ja, gleich wäre doch das große Feuerwerk in Timmendorf, deswegen wären doch auch soviele Leute auf der Brücke. Aha! *auspack*

Fazit: mein Dank gilt dieser netten Familie.

Ein Feuerwerk quer über eine Bucht zu betrachten ist in der Tat ein sehr beeindruckendes Erlebnis.