Der Bock des Tages 1

Der Bock des Tages 1

Gestern - 29.08.20 - war oben am See in den Bergen richtig was los.

" Wenn alle nur den See und das Almvieh fotografieren und ein seltenes Exemplar wie mich niemand wahrnimmt, muß ich wohl meine Tarnumgebung verlassen ", dachte sich dieser Bockkäfer wohl und setzte sich auf den Rucksack des Menschen mit der größten Kamera - meinen.

(auch wenn die Kamera nicht sooo groß ist - alle anderen Anwesenden fotografierten mit Handys)

[fc-foto:44241046]
[fc-foto:44241047]
[fc-foto:44263034]
Falls irgendwer weiss, um welche Version eines Bockkäfers es sich hier genau handelt, wäre ich erfreut über diese Info.

Inzwischen habe ich auch mit Hilfe von :

https://www.fotocommunity.de/fotografin/sartorio-anna-dora/2068149

eine Seite gefunden, welche beim Bestimmen von
solchen Tieren behilflich ist:

https://www.kerbtier.de/

Es handelt sich demnach um ein Weibchen von
" Monochamus sartor "