Hinschauen - gestalten - festhalten

Astrid Lohr

Mit einem wachen Auge für lohnenswerte und besondere Bilder durch die Welt gegangen bin ich wohl schon zu analogen Zeiten, als Filme noch im Kühlschrank gelagert wurden, 36 Bilder wohl überlegt geknipst werden wollten und die Entwicklung derselben manche Überraschung bargen.
Die digitalen Möglichkeiten haben mich befreit, mutig und experimentierfreudig gemacht, im Netz finde ich Erklärungen und Anleitungen, ich habe Bildbearbeitung entdeckt und vor allen Dingen auch das Löschen zahlloser Versuche, aus deren Exifdaten ich lerne, bringen mich weiter.
Ich bin immer noch nicht weit, aber meine Bilder fangen an, mir zu gefallen.
Ich liebe die Momente, in denen ich mit meiner EOS70D Kamera irgendwo losgelöst von Zeit und Zwängen vor einem Motiv stehe und es langsam zu einem Bild wird.
Ich liebe es, meine "Kleine" (Powershot) immer griffbereit dabei zu haben und spontan Augenblicke festzuhalten, die in mir irgendwelche Saiten zum Klingen bringen.