Über mich

Mein Name ist Bernd Günther, geboren und zuhause im Bereich Hannover. Ich bin Fotograf, Fotokünstler und -designer aus Leidenschaft. Gelegentlich arbeite ich auch als Fotojournalist für Print- und Onlinemedien. Als Autodidakt habe ich mir über Jahre das nötige Rüstzeug für meine heutigen fotografischen Umsetzungen erarbeitet. Fotografie ist für mich eine der interessantesten Formen der Gestaltung mit Licht und Schatten, dem Erkennen von ganz neuen Sichtweisen und dem Entdecken von Details im Alltag, die man vielleicht ohne Kamera übersehen hätte. Außerdem stellt die Fotografie für mich eine Herausforderung dar, dass eigene Gesehene anderen Menschen in unterschiedlichen Bilder mitzuteilen und sie damit zu faszinieren. Mein Motto ist dabei “dem Augenblick Dauer zu geben” und den Betrachter einzuladen, etwas mehr als nur eine Sekunde auf meine Bilder zu schauen, einem Ziel, welches sicherlich jeder Fotograf erreichen möchte.

Weitere Profile im Netz