Mein erster Biber

Beschreibung

20 Jahre.
Das ist die Zeit seit ich mit meiner Kamera intensiv unterwegs bin und in der Natur fotografiere.
20 Jahre habe ich auf einen Biber gewartet, und nun waren es sogar 2 an einem Tag.
Ich bestehe nicht auf dem Anspruch auf tolle Schärfe. Sorry
"Erste Aussetzungen ab 1956
Der Biber verdankt seine Wiederansiedlung dem grossen Engagement von einzelnen Privatpersonen um Morice Blanchet im Kanton Genf, Karl Rüedi im Kanton Aargau und Anton Trösch im Kanton Thurgau. Diese drei Herren waren die ersten, die den Biber als wichtigen Teil im Ökosystem Wasser betrachteten und sich für dessen Wiederansiedlung einsetzten. Es war Maurice Blanchet im Kanton Genf, der mit einer Gruppe Naturforscher 1956 die ersten Biber in der Schweiz aussetzten. Bis 1977 erfolgten an über 30 Stellen weitere Freilassungen von total 141 Tieren. "