Lebensraum für alle!

Beschreibung

Dieses Bild meines Bruchwasserläufers ist keine Sensation, es ist keine tolle Nahaufnahme, es ist keine Acionsaufnahme. Im Gegenteil sie soll ruhig und beschaulich wirken.
Lebensräume dieser Art brauchen unsere bedrängten Tiere.
Ich möchte hier zeigen wie "schön" es dieser Vogel hier in seinem ureigensten Lebend-Raum hat. Ungestört, soweit man mich den Beoobachter als Störenfied ansieht. Er scheint sich an mir offensichtlich nicht zu stören. Man könnte denken, ach ja, ist halt ein unerfahrener Jungvogel der die Menschen (glücklicherweise) noch nicht kennt. Doch das Kleid ist ein Prachtkleid, also hat der Vogel im Norden dieses Jahr schon gebrütet. Drum rechne ich ihm das Vertrauen in mich hoch an!
Übrigens die hellgelben Streifen von rechts oben sind nicht etwa schräg eintreffende Sonnenstrahlen. Nein das Bild entstand etwa 10.00 Uhr vormittages und die Sonne kommt direkt von vorne in sein Gesicht.
Die Streifen sind ins Bild ragende Schilfblätter, für die Obtik fast schon durchsichtig. Mir gefällts!
Ich freue ich auf alle möglichen Reaktionen von euch. Ich habe meine Meinung kund getan.
Also nur zu :-)
(PS übrigens ich vertrage einiges!)