Underground ......

Das Underground ist ein Club und Veranstaltungsort im ehemaligen Gewerbegebiet Köln-Ehrenfeld. Er besteht aus einer Kneipe, zwei Sälen und einem Sommerbiergarten. Die Säle werden vor allem am Wochenende für Partys und Konzerte verwendet. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Heavy Metal, Rock und Punk. Seit wenigen Jahren steht auch Rock ’n’ Roll im Vordergrund. Das Motto der Veranstalter lautet: We deliver Rock ’n’ Roll.

Das Underground entstand auf einem ehemaligen Fabrikgelände im Bereich der früheren Helios AG und beherbergte bis zur Jahrtausendwende zusätzlich einen Waschsalon. Auf dem Gelände befindet sich außerdem eine Mietwerkstatt für Arbeiten an Kraftfahrzeugen und ein Tattoostudio. Heute ist das Underground eine GmbH.

Der Westdeutsche Rundfunk hat mehrfach Bootlegs dort aufgenommen, die über die Sendung Rockpalast ausgestrahlt wurden.

Quelle : Wikipedia https://de.wikipedia.org