Kerpen Manheim, es war einmal...

... im April 2017. Ich besuchte da dieses vor dem Abriss stehende Dorf. Die Schule und viele tolle Häuser waren noch intakt. Flüchtlinge bewohnten den Ort, Kinder spielten auf dem Schulhof und trotzdem hatte man das Gefühl einer Geisterstadt und einen ständigen Kloss im Hals, da man stets an die vielen alten zwangsumgesiedelten Bewohner dachte, aber auch an die Flüchtlinge für die schon klar war, dass auch sie ihre vorübergehende neue Heimat bald verlassen müssen... Die Flüchtlingskinder spielten ausgelassen, aber nun ist auch das vorbei. Der Anlass für mein Bild heute ist das aktuelle von Henne:

[fc-foto:41822377]

https://www.welt.de/regionales/nrw/article144924378/Fluechtlinge-besiedeln-verlassenen-Stadtteil.html

FUJIFILM // FinePix REAL 3D W3 // 6.3 mm // 3.7 // 1/140 // 100