Schöne Menschen

Schöne Menschen

Beschreibung

Ein heiteres Foto an einem traurigen Tag

_____________________

Die am 17.02 20 bei Pegida in Dresden von AfD Faschist Höcke „aus tiefstem Herzen“ bezeugte Ablehnung „der millionenfachen Masseneinwanderung, die die Identität Deutschlands“ gefährde, klingt wie die Rechtfertigung für den rassistischen Hanauer Massenmörder Tobias R. Dieser sprach in seinem „Bekennerschreiben“ von „Völkern, deren Ausweisung nicht mehr zu schaffen sei“. Das Ergebnis ist einer der größten, nach dem NSU-Terror verübten, faschistischen Massenmorde in Deutschland nach 1945.

Ich bin erschüttert und tief betroffen und trauere um die Opfer dieses Massaker und spreche ihren Angehörigen ein herzlichste Beileid aus und wünscht allen Verletzten, dass sie wieder gesund werden. Ich bin in Gedanken bei ihnen.

Viele Todesopfer und Verletzte sind Jugendliche kurdischer Herkunft. Einige waren oder sind mit fortschrittlichen kurdischen und türkischen beziehungsweise alevitischen Bewegungen und Organisationen verbunden. Ich spreche auch der kurdischen und alevitischen Gemeinschaft mein Beileid aus. Sie kämpft schon mutig gegen islamistische Faschisten des IS sowie Angriffe der türkischen Regierung und ist nun Opfer deutscher Faschisten geworden.

[fc-foto:43481318]