Brauen-Glattstirnkaiman

Brauen-Glattstirnkaiman

Leipziger Brauen-Glattstirnkaimane

Unsere Brauen-Glattstirnkaimane leben im Terrarium und bewohnen zusammen mit verschiedenen Schildkröten die große Teichanlage in der Mitte des Gebäudes. Oft verharren die Tiere stundenlang bewegungslos in der gleichen Haltung, so dass man zeitweise sogar an der Echtheit der Kaimane zweifeln könnte. Aber gerade diese ruhige Lebensweise und ihre wechselwarme Natur erlauben es den Reptilien, lange Zeit ohne Nahrung auskommen. So benötigen unsere Tiere nur ca. einmal wöchentlich Futter in Form von Fischen, Küken, Ratten oder Hamstern. Im Vergleich dazu braucht ein Mensch etwa das Zwanzigfache an Energie, wie eine gleich schwere Panzerechse.

Quelle: http://www.zoo-leipzig.de/unsere-tiere/tier-details/tier/brauen-glattstirnkaiman/

NIKON D5000, AF-S DX VR Nikkor 55-300mm 4.5-5.6G ED, 200.0 mm, 5, 1/25, 400