El Hierro, Los Roques de Salmor

Beschreibung

Gesehen vom Mirador de La Pena im Norden des Golfo aus, in luftiger Höhe von ca. 1000 m.
Knapp über uns die Passatwolken, die dem Hochland das Grün geben. Ab und zu bekommen wir auch ein paar
Nebelschwaden ab und stehen für ein paar Minuten in einer totalen Waschküche. An den Felsen sieht man auch:
Hier oben sind sie grünlich von Algen, weiter unten haben sie diesen Grünschleier nicht.
(Auf Fuerteventura und auf Lanzarote sind die Berge nicht so hoch, deswegen ist es dort viel trockener.
Der feuchte Passatwind weht drüber hinweg, ohne dass die Luftfeuchtigkeit zu Wolken kondensiert.)

Das folgende Bild zeigt, wie das funktioniert mit der Feuchtigkeit:[fc-foto:15084412]Hier die Roques von der Golfebene aus aufgenommen:[fc-foto:14964606]Ganz links auf der Karte findet man die Roques, darunter den Mirador (von dem man gerade noch das "Mir" lesen kann):[fc-foto:15014026]

Ebenfalls vom Mirador aufgenommen:

[fc-foto:14932281]