Messerschmitt Tiger

Beschreibung

Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen: Da standen plötzlich zwei Messerschmitt Tiger vor mir auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte! Und in hervorragendem Zustand, wie neu! Echte Liebhaberstücke!
Bekannt ist die Dreiradversion, der Messerschmitt Kabinenroller. Nach dem Kriege war ja erstmal nichts
mit Flugzeugbau. Die Flugzeugbauer wollten aber überleben. Da steckten sie ihr Wissen und ihre Erfahrung in Straßenfahrzeuge. Der Tiger war die vierrädrige Version des Kabinenrollers, mit ausgezeichneter Straßenlage, einem CW-Wert, der sich sicher auch noch heute sehen lassen kann, der war besser als der vom damaligen Porsche, und einem sportlichen 500ccm-Motor (20 PS), der Geschwindigkeiten von 130 km/h erlaubte.
Er hatte zwei Sitze, die hintereinander angeordnet waren.
Auf dem Nordmarksportfeld in Kiel wurden damals Rennen mit diesen Fahrzeugen gefahren!
Ich bin sicher, auch heute würden sich Käufer für dieses Fahrzeug finden. Wäre das nicht ein ideales Fahrzeug für Elektroantrieb?


[fc-foto:17270788][fc-foto:17270774]