Fünf Sterne, aber...

Beschreibung

Direkt neben dem Kempinski, dessen Innenhof man hier sieht, gibt es eine tote Baustelle. Vor drei Jahren zogen die Bauarbeiter ab und ließen alles liegen und stehen.
Dazu hörten wir folgende Story: Der Bauunternehmer war das gleiche Konsortium, das auch das Kempinski gebaut hat. Es lag eine Baugenehmigung vor, und es ging los. Doch plötzlich wurde von einem Gericht ein Baustopp verhängt: Die Baugenehmigung war durch Bestechung zustande gekommen und nichtig. Es war ein Schwarzbau! An vielen Stellen in Spanien soll so gebaut worden sein - sogar in Naturschutzgebiete hinein. Es ist das Verdienst der Grünen, die Machenschaften (an denen Beamte und gewählte Politiker beteiligt waren) aufgedeckt und das erste Mal definitiv Baustopps durchgesetzt zu haben. Auch an anderen Stellen der Insel gibt es solche toten Baustellen. Und ob die Gebäude wirklich gebraucht worden wären, wo das Geld bei den Touristen nicht mehr so locker sitzt?
Wir werden wohl noch viele solcher Ruinen erleben - wenn wir denn noch hinfahren!

Dieses Bild macht das Ausmaß vielleicht noch etwas deutlicher:[fc-foto:15726095]