Lokführer Gerd mit seinem Flammenfresser

Beschreibung

Natürlich war unser Kieler Dampfclub "Dampfstammtisch Kiel" mit seinen Maschinen bei "Kiel unter Volldampf" zahlreich vertreten.
Hier unser (Dampf-)Lokführer Gerd (zu den modernen Elektroloks sagt er etwas abfällig: Bügeleisen. Ist doch ein Bügel dran, oder?)
mit seinem selbstgebauten Flammenfresser. Der läuft anstandslos seit 20 Jahren. Was ein Flammenfresser ist? Guck mal hier: http://www.dampfundheissluft.de/vakuum/vaprin.htm
(Oder googeln, da gibt's noch mehr).
Rechts daneben eine Dampfmaschine mit stehendem Zylinder.

Siehe auch:[fc-foto:13186723][fc-foto:13179217]Diese Maschine von Uwe (Baujahr 1928) war auch wieder mit dabei:[fc-foto:5524848][fc-foto:5713170]

Wer Interesse hat, zu uns zu stoßen (kein formeller Verein, wir treffen uns als Gleichgesinnte regelmäßig
am 1. Freitag im Monat im Vereinsheim von Fortuna Wellsee, Liselotte Herrmann Straße.)