Für Johannes...

Beschreibung

... der (völlig zu Recht) meint, Musikinstrumente seien etwas ganz Besonderes:
Ein Keilwerth Toneking Special Altsaxophon aus den 60-er Jahren, das Beste, was der deutsche Saxophonbau zu bieten hatte, wird wieder zum Leben erweckt. Es blinkt bereits wie neu und wird nun mit den neuen "Strathopads" bestückt, die demnächst zum Patent angemeldet werden sollen (nix mit heiß machen und justieren. Einbauen und funzt! Kann jeder selbst!). Mein Freund Arnfred Strathmann ist Saxophonist, Klarinettist und Erfinder (77-jährige Jazzlegende aus Kiel, war bereits zu meiner Schulzeit eine Berühmtheit). Von ihm stammt die Strathmannflöte und das bekannte Strathon-Mundstück, das auch auf diesem Saxophon zu sehen ist.
Ich gebe zu, die graue Decke als Hintergrund ist suboptimal, aber vielleicht habe
ich die Gelegenheit, noch mal Fotos mit einem besseren Hintergrund zu machen.
[fc-foto: 7852552]
[fc-foto:9189585]
[fc-foto: 7708856]