Moi avec un saxophone basse

Beschreibung

Von Zeit zu Zeit fordert die Eitelkeit ihren Tribut.
Foto von Nobby Booh, den ich auf meinem Weg zum Saxophonworkshop in Weikersheim besucht habe. Vielen Dank!
Das allererste Saxophon von Adolphe Sax war ein solches Baßsaxophon. Er soll es angeblich mehrere hundert Kilometer
von Belgien zur Weltausstellung in Paris auf dem Rücken getragen haben. Wenn man die Lebensgeschichte von
Adolphe Sax liest, stellt man fest: Er war ganz schön zäh! Trotz des Erfolges seines neuen Instruments
ist er 1891 völlig verarmt gestorben. Der wirkliche Durchbruch kam erst nach seinem Tode und war zu dem
Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

http://www.youtube.com/watch?v=u-Lb_FFy9xE&feature=related
[fc-foto:12791105]
Hier ein original Adolphe Sax Baßsaxophon:[fc-foto:12942713]Hier nochmal meins:[fc-foto:11246208]