Silbermöwe, Verhalten (4)

Silbermöwe, Verhalten (4)

Gestern war ich spontan an der Kieler Förde gewesen und konnte ein interessantes Verhalten dieser Silbermöwe beobachten, was ich bisher noch nie gesehen hatte !
Um an das Fleisch der Miesmuscheln zu kommen, die zu einem größeren Klumpen zusammen gewachsen waren, nahm die Möwe diesen in den Schnabel, flog hoch und ließ ihn dann aus größerer Höhe fallen. Danach wurde am Boden das Ergebnis begutachtet und wenn es noch nicht genügend kaputt gegangen ist, wurde diese Prozedur wiederholt.

Da es sehr stürmisch gewesen ist hatte ich reichlich Probleme, die Kamera ruhig zu halten, was man leider ein wenig an der Qualität sehen kann. Außerdem wollte ich die Möwe nicht stören und blieb in einiger Entfernung sitzen, da kommt mein 300er Objektiv an seine Grenzen. Trotzdem zeige ich hier ein kleine Reihe von 4 Aufnahmen zu diesem Verhalten.
Ich war auf jeden Fall hin und weg :-)))

Vor dem kleinen Sandsturm der gerade über den Strand fegt, bringt die Möwe ihre Beute schnell in Sicherheit. Sand schmeckt wohl auch ihr nicht ;-)